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Serviceleistungen & häufig gestellte Fragen

Benötige ich für die Behandlung eine Überweisung vom Arzt?

 

Sie können sich für eine therapeutische Behandlung eine ärztliche Verordnung verschreiben lassen, jedoch alle Maßnahmen meiner Praxis auch als Privatleistung buchen.



Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten für die Physiotherapie?

 

Liegt eine ärztliche Verordnung vor, übernehmen die gesetzlichen und privaten Krankenkassen die Kosten. Die jeweiligen Eigenanteile können je nach Krankenkasse und verordneter Behandlung variieren.
Die Zuzahlung setzt sich zusammen aus einer Pauschale von 10 Euro pro Rezept und einer 10%igen Eigenbeteiligung an den Kosten für die Behandlung.
Rezepte der Berufsgenossenschaft werden zu 100% übernommen und sind somit von einer Zuzahlung befreit.


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Ihre Krankenkasse.



Wie lange ist mein Rezept (gesetzlich versichert) gültig?

 

Sobald Ihnen Ihr Arzt ein Rezept ausgestellt hat, sollten Sie baldmöglichst einen Termin vereinbaren.


Bei gesetzlich Krankenversicherten muss die Behandlung innerhalb von 28 Tagen nach Rezeptausstellung beginnen und sollte während der Behandlung nicht länger als 14 Tage unterbrochen werden, da die ärztliche Verordnung sonst ungültig wird.



Was muss ich zur ersten Behandlung mitbringen?



Bitte kommen Sie in bequemer Kleidung und bringen Sie Ihr Rezept und die Versichertenkarte mit.
Kommen Sie bitte pünktlich zu Ihrem Termin, damit die Behandlung in voller Länge durchgeführt werden kann.



Muss ich ein Handtuch zur Behandlung mitbringen?



Ja.
Bitte bringen Sie ein frisches Handtuch mit zur Behandlung!


Wie lange dauert eine Behandlung?

 

Eine Behandlung dauert in der Regel 20 bis 90 Minuten und hängt von der jeweiligen Behandlung ab.
Ausführliche Informationen zu den einzelnen Behandlungen finden Sie im Bereich der "Leistungen".


Parkplätze

 

Kostenfreie Parkplätze stehen Ihnen ausreichend vor und hinter der Praxis zur Verfügung.
Zudem bietet die Kur-und Konzerthalle gegenüber dem PhysioPoint eine Vielzahl an großen und kostenfreien Parkplätzen.


Getränke

 

Selbstverständlich steht Ihnen im PhysioPoint stets frisches Wasser zur Verfügung. Sollten Sie die Wartezeit überbrücken oder das entspannte Gefühl nach der Behandlung noch gern genießen, servieren wir Ihnen gerne einen Kaffee oder einen Tee Ihrer Wahl.


Was ist, wenn ich einen Termin nicht einhalten kann?


Falls Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sollten Sie mir dieses so rechtzeitig wie möglich mitteilen.

Ein nicht einzuhaltender Termin sollte spätestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, um anderen Patienten die Möglichkeit zu geben, den freigewordenen Termin anzubieten.
Kurzfristigere Absagen müssen wir Ihnen leider in Höhe der ausgefallenen Behandlung in Rechnung stellen.


Erstellen Sie Gutscheine?


Selbstverständlich erhalten Sie im PhysioPoint Elektra Finger auch Gutscheine.

Gutscheine können für alle Behandlungen erworben werden und bei Bedarf auch in eine andere oder erweiterte Behandlung umgewandelt werden.
Bereits erworbene Gutscheine können nicht wieder in Geld umgetauscht werden.

Gerne übernehme ich auch den Versand Ihres Gutscheins gegen Vorauskasse.



Wann ist die Praxis geöffnet?

 

Die Rezeption des PhysioPoint Elektra Finger in Olsberg ist von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr, sowie Montag bis Donnerstag von 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet.

Termine außerhalb dieser Zeiten erfolgen nach Absprache.

 

 

Für weitere Fragen oder Informationen erreichen Sie mich unter der 02962/ 9780844 oder per E-mail: info@physiopoint-olsberg.de